Reitsport aktuell



Hier sind ein paar Impressionen der letzten sportlichen Ereignisse unserer Reiterjugend zu sehen.


 Bei so tollen Erfolgen bekommt der sportliche Begleiter auch mal eine Extraportion Dank!


Immer wieder im Vordergrund in unserem Verein: Die Erprobung im Team... Das macht  den sonst als Einzelkämpfer-Sporart bekannten Reitsport noch atraktiver.





Besonders die jüngeren Reiter sollen sich gemeinsam Ziele stecken und dafür trainieren.



 




Hier einmal die Mannschaft der "Großen".
Lea Hörbelt und ihr Fellan gewannen in Coesfeld den vierten Platz in der L-Dressur.















 
 Unsere E-Mannschaft beim St. Josef Mannschaftswettkampf mit Franzi, Lea, Lina und Hendrik. Lea durfte sich zusätzlich noch über den 3. Platz in der Einzelwertung Dressur sowie den 3. Platz in der Gesamtwertung freuen.
Ein toller Sieg mit Lara und Remy im Springreiterwettbewerb. Ihre Glanzleistung bekam die Note 8,3!







 





Alina, Anna, Lea, Brite, Leonie und Johanna erprobten sich im Mannschaftswettbewerb unter Leas Kommando.







Johanna mit ihrem Paul und einem tollen dritten Platz.

Grauer Himmel, aber strahlende Gesichter:

Die Großen holten im Mannschaftsspringen auf dem heimischen Turnier den vierten Platz...




... die Kleinen schafften es sogar auf den dritten!

Herzlichen Glückwunsch!



Im Jahr 2014 konnten wir wieder vielen jungen und ambitionierten Reitern das Reitabzeichen verleihen.



 Nicht nur auf 4 Beinen - auch auf den eigenen zwei und im Wasser testen unsere Reiter im Vierkampf ihre Fähigkeiten!
 




 




Leonie mit Nanni, daneben Helena.


 














Lara mit Remi









 


Leonie mit Nanni



Laura mit Soleil
 E-Mannschaft auf dem Beerlager Turnier -
v.l.: Franzi, Stefanie, Anna-Lena und Lena, vorgestellt von Lea.

Bei einem Geländetraining wurden die sportlichen Fähigkeiten auf die Dimension der Vielseitigkeit erweitert. Sam und Lena wagen hier den Ritt durchs Wasser - mit erkennbar großer Freude!




Heidi Rosenthal leitete die Trainingseinheit.










Auch Lara und Remi waren wieder mit dabei











Leonie und Heidi planen den nächsten Ritt.


 Eine weitere Trainingseinheit fand für die erfahrerenen Reiter und Reiterinnen statt. Auf dem Bild zu sehen ist Jugendwartin und Trainerin Lea mit ihrem Fellan.